bepflanztes Buch


Warum sollten Pflanzen nur in langweiligen Blumenkästen wachsen, es gibt doch auch andere tolle Plätze?! Zum Beispiel ein altes Buch mit dem passenden Titel "Auszug aus der Geschichte". Das Buch beginnt übrigens mit einer "Einführung zur Geschichte des Weltalls, der Erde und des Lebens"  und sowas nennt sich Auszug. *g*

Irgendwie musste ich gerade an eine Doku denken "Wenn die Natur die Menschen überlebt". Sie zeigt wie schnell sich Pflanzen die besiedelten Gebiete zurückerobern, wenn wir von heut auf morgen von der Erde verschwinden würden.

Jetzt aber noch mehr Bilder für euch.





Und wie gefällt euch das Buch?

10 Kommentare:

  1. Eine großartige Idee, das schaut sooo super aus!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so toll aus! Wie hast Du das Buch so wasserfest bekommen???

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir total!! Das sticht hervor.
    Mich würde aber auch interessieren, wie du das mit der Wasserunempfindlichkeit hinkriegst...
    LG Lena aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. na dazu musst du aber noch bissel was schreiben und erklären...
    Vllt. wie du es gemacht hast *gg
    Ich finde die Idee absolut oberspitzenmäsig !!!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  5. witzige idee aber wie hast du das gemacht???

    lG
    Yvo

    AntwortenLöschen
  6. huhu
    ich finde dein Buch oder das was du daraus gemacht hast auch klasse.....ich muss mich meinen vorschreiberinnen anschließen...die Neugierde hat mich gepackt...wie ist das buch wasserdicht geworden...grübel...mit leim alles verbunden.....oder innen eine Schale versteckt...erlöse uns bitte...g

    lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für eure Kommentare!

      Ich verrate euch, wie es wasserdicht geworden ist.

      Ich hab ein Großes Loch ins Buch geschnitten mit dem Cutter und dann diesen Hohlraum schön dick mit Buchbinderleim bestrichen (2mal). Nach dem Trocknen hab ich noch so eine kleine Plastiktüte (Frühstücksbeutel o.ä.) reingemacht und dann in die Tüte ein paar Kieselsteine und Erde drüber.

      Löschen
  7. Díese Idee ist einfach nur genial. Dein bepflanztes Buch ist sicher der absolut Hingucker. :-)

    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaub das wird dieses Jahr mein Muttertagsgeschenk. Danke für die tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja total genial aus! Hast du das Buch irgendwie mit Folie oder so geschützt? Eine total tolle Idee!

    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir ein Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich immer sehr die Nachrichten zu lesen und bin für Fragen, Anregungen und Kritik offen.