Eule in Braun und Blau

Nach so langer Abstinenz beim Basteln hatte ich noch einige Schulden abzuarbeiten. Zum Glück hatte meine Wichtelpartnerin viiiiiiiiel Verständins und genügend Durchhaltevermögen beim Warten.
Als also die Zeit keine Mangelware mehr war, habe ich mich gleich an meine Nähmaschine gesetzt und entstanden ist das hier.


Eine Eule nach dem kostenlosen Schnittmuster von le-kimi (hinterlasst ihr einfach einen lieben Kommentar und sie schickt euch die Vorlage) Edit: NICHT BEI MIR!!!

Noch ein Edit: Ich habe später selbst noch ein eigenes Eulenkissen entworfen, ebenfalls mit kostenlosem Schnittmuster. Klick und Klick!


und eine Buchhülle. Sie ist sogar variabel durch die dünnen Lederbänder und damit für verschieden dicke Bücher geeignet.


Außerdem habe ich für die Oberseite mehrere Stoffstückchen zusammen genäht. Leider ist das nicht ganz gerade geworden, aber als ersten Versuch fand ich es ganz gut.


Vielen Dank an alle fürs Vorbeischauen! Falls euch die Eule gefällt hinterlasst mir doch einen lieben Kommentar!


19 Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    da hast du wieder fleißig gewerkelt. Mir gefällt die Eule sowohl in der Farbwahl, als auch in den Relationen richtig gut. Schade, dass du sie schon davon geflogen ist. Sind noch alle Mäuse da? ;-)
    Die Buchhülle ist wirklich sehr praktisch und sieht doch ansprechend aus. Mit einem Quilt kann sie noch nicht mithalten, aber ich finde sie toll!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Eule gefällt mir sehr, sehr gut. Hast du toll hinbekommen.
    Auch deine Buchhülle ist dir gut sehr gut gelungen, besonders gefällt mir dein Einfall mit dem Lederriemen.
    GLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Eule totaaaal gut!!!
    Ich bin zwar stofftechnisch nicht sehr versiert, aber ich möchte sie auch mal nachbasteln :)
    LG Lena

    PS: Hilfe! Mit dem Link finde ich keine Bastelvorlage, woher bekomme ich die?

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Eulen ja und mein kleiner Sohn noch viel mehr. Er hat vor einiger Zeit eine geschenkt bekommen und gibt sie seitdem nicht mehr her!
    Süß und die Farben sind sehr geschmackvoll!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total niedlich aus die Augen sind auch so schön groß so eine Eule ist echt nicht zu topen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Die Eule ist wirklich süss!! Kann ich auch ein Schnittmuster haben damit ich es meinem Kind nachnähen kann???

    natacha_asensio@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!
    Ich suche schon ewig nach einer so süßen Eule. die ich meiner Tochter nähen kann. Gibt es bei Dir noch das Schnittmuster?
    Liebe Grüße..

    tatenada_1903@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch :-) ... die ist so süß ...würde sich gerne für meine kleine Tochter und meine Nichte nähen ......

    me_pus@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ACHTUNG: Das Schnittmuster gibt es nicht von mir, sondern von le-kimi!!! (Link siehe oben)

      Liebe Grüße Katja

      Löschen
  10. hallo

    frage wo kann man bitte die buchhülle bestellen? die schaut echt klasse aus,
    vielen dank für die rückmeldung glg karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, bestellen kann man die nicht, denn die habe ich selbst als Geschenk genäht. Aber ich biete meine beschiedenen Nähkünste gern an und mache dir auch eine.

      Gruß katja

      Löschen
  11. Liebe Katja,

    das ist eine tolle Bastelarbeit. Gerne würde diese Eule bei Deinem Candy gewinnen.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Ich würde auch gern die Eule gewinnen ;-))).
    Die ist soooo toll.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Na dann stell ich mich mal hinten an, bei dem Versuch diese supersüße Eule zu gewinnen ;) Die ist ja echt süß!!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    die Eule ist sehr, sehr schön. :)
    Könnte ich evtl das Schnittmuster haben, ich würde sie gerne mal selbst probieren :)
    Wäre echt cool.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schnittmuster zu dieser Eule gibt's nicht bei dir, sondern bei der Bastlerin, die ich oben verlinkt habe!

      Grüße Katja

      Löschen
  15. Hi, bin gerade auf deine Seite aufmerksam geworden.mir gefällt die Eule auch super gut. Die ist sooooo süß :) würd das SM auch gerne haben. lg Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, 😊
    Ich habe die Eule gesehen und fand sie geich perfekt. Besonders der hellblaue Stoff ist sehr schön.
    Leider gibt es den link nicht, wo du die Schnittmuster her hast... das ich wirklich sehr schade, denn die Eule sollte ein Geschenk für meine Oma werden.
    Mach weiter so 👍
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir ein Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich immer sehr die Nachrichten zu lesen und bin für Fragen, Anregungen und Kritik offen.