Regen statt Schnee


Fällt bei euch auch so viel Schnee, wie hier? Seit heute Morgen sind gefühlt drei Meter gefallen. (Übertreibung: angekündigt sind 10 cm) Also ich hab wirklich keine Lust mehr. Ich will Frühling!
Und wenn, dann soll es bitteschön lieber regnen statt schneien, so bleibt das Zeug wenigstens nicht liegen.

Apropos Regen, ich hab gestern meinen kleinen Regenengel rausgekramt und diese Karte gebastelt. Passend zur aktuellen "Keep it simple"-Challenge hab ich die Paper Piecing-Technik angewendet und sogar kalt embosst, so dass ein leichter 3D-Effekt entsteht. Das ist ganz schön schwer zu fotografieren, ich habe es aber trotzdem versucht mal auf den nächsten beiden Bildern einzufangen. Seht ihr es?





Übrigens, da ich diese Karte einfach so gebastelt habe, bekommt sie einfach derjenige der als erstes "HIER" schreit bzw. schreibt.

Challenge:

Keep it simple! - Paper Piecing

12 Kommentare:

  1. Hier :)
    Die ist ja echt schön geworden!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    wunderschön, was Du da gemacht hast... Ich werde mich jetzt erst mal schlau machen, was Piecing-Technik ist und wie man kalt embossed.

    Superschön, ich freu mich für Svenja :-)

    liebe Grüße ebenfalls Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure lieben Kommentare!

      Papier Piecing heißt zumindest in dem Fall, dass man das Motiv auch auf Design-Papier stempelt und dann einige Teile das Motiv damit ersetzt. Ich hab das sowohl bei Regenmantel als auch beim Schirm gemacht.
      Aber bevor ich die Teile aufgeklebt habe, bin ich nochmal mit einem Embossingstift (so ein Ding mit ner kugelförmigen Spitze) über Papierstückchen und dann werden die so rund. Schwer zu erklären, aber ich hoffe so ein bisschen ist es klar geworden was ich meine.

      Liebe Grüße Katja

      Löschen
  3. Hallo,Katja,
    Mir geht es auch so, ich willllll Frühling! Aber die ersten Vorboten sind schon da, die können sich doch nicht irren! Im Garten schauen die ersten großen Spitzen der Osterglocken aus dem Rasen, natürlich ohne Blüten. Auch sollen sich laut Zeitungsberichten die ersten Störche eingefunden haben. Das weiße ist alles nur Tarnung;-)
    Der Frühling kommt gewiss. Bloß gut, dass ich keinen Schnee schippen muss.
    Gruß. Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    also, ich hätte ja lieber SONNE statt Regen oder Schnee!
    Aber dein süßer Regenengel bringt schon ein bißchen Sonnenschein in meinen Tag!
    Das ist ein ganz besonders tolles Paper Piecing!
    Vielen Dank für´s Mitmachen bei KEEP IT SIMPLE!
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja. Deine Karte ist einfach nur schön.
    Auch wenn ich jetzt endlich nach der Sonne rufe.
    Ich mag dieses Matschewetter gar nicht.
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  6. hallo katja,
    seid dem eichhörnchen mag ich deine karten sehr!
    auch dein regenengelchen ist genial! ich wäre gern die erste gewesen, vielleicht beim nächsten mal ;-)!
    jetzt verlink ich dich erst mal bei mir, damit ich nix mehr verpasse ;-)!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Dein "Paper Piecing" sieht toll aus und das Papier passt toll zum Regenmantel.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    dein kleiner Regenengel ist total herzig... Ich bin ja prinzipiell auch eher für Regen als für Schnee. Oder gleich Frühling.
    Wie auch immer - dein Paper piecing ist wunderbar gelungen!
    Vielen Dank für's Mitmachen bei KEEP IT SIMPLE!,
    liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Soooo eine schöne Karte!
    Danke noch mal!

    http://lairdesssvenja.blogspot.de/2013/02/candygewinn-und-regenengel.html

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön für deine Erklärung. Ist ne tolle Idee, die ich weiterverwerten werde.
    Deine Karte sieht toll aus.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir ein Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich immer sehr die Nachrichten zu lesen und bin für Fragen, Anregungen und Kritik offen.