Stanzen oder Stanzer?


Diesen Monat fragen flati und Katharina beim CCP nach "Stanzen und Stanzern". Ist das das Gleiche? Nein, aber bei beiden Formen geht es darum Papier zu bearbeiten.Ich besitze beides. :)


Zunächst habe ich mit Stanzern angefangen, später kamen dann Stanzen dazu. Letzteres benötigt aber eine Stanzmaschine, die erst zu einem Weihnachtsfest Einzug hielt. Mittlerweile wurde meine Maschine, eine Big Shot, schon einmal repariert, dank meinem Vati!

Zurzeit mag ich lieber Stanzen, weil gerade die von Memory Box auch sehr schön filigran sind.
Aufbewahrt werden meine Schätzchen in einer Kiste, die wie die Stempel-Kisten immer griffbereit im Regal stehen.


Was bevorzugt ihr? Stanzen oder Stanzer?

6 Kommentare:

  1. Ja die liebe Big Shot :)
    Ich habe mittlerweile schon die zweite Big Shot, zum Glück wurde mir meine umgetauscht, denn ich hatte sie erst etwas über ein Jahr, meine Cuttlebug vorher hat ganze drei Jahre gehalten. Trotzallem ich würde sie nicht mehr missen wollen . Danke für deine Teilnahme
    LG Sonja x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da hast du ja Glück gehabt, dass du sie umtauschen konntest.

      LG Katja

      Löschen
  2. gute frage!
    ich benutze beides. doch die stanzen zur zeit viel häufiger. vielleicht auch, weil ich mehr davon habe und es sooooo viele davon gibt ☺!
    schöne bilder!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Mittlerweile habe ich viel mehr Stanzen als Stanzer!

      LG Katja

      Löschen
  3. Also ich mag beides und kann es garnicht genau sagen was ich bevorzuge, da es ja immer darauf ankommt was ich gerader mache... zum dekorieren bei Karten zB bevorzuge ich meine kleinen Stanzer gerade Blumen oder Schmetterlinge..sind schnell zu stanzen gerade auch aus kleinen restfitzeln... andererseits liebe ich meine Big shot und die stanzen erleichtern einem einige, seien es hintergründe, größere dekos oder auch verpackungen wie die pillow box...wirklich schwer!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile! Wobei ich finde das die Lagerung von Stanzern doch schon ein erheblicher Nachteil ist. Die brauchen soooo viel Platz. :(

      LG Katja

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir ein Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich immer sehr die Nachrichten zu lesen und bin für Fragen, Anregungen und Kritik offen.