bunte Schmetterlinge und eine Rettung


Neulich flatterte eine Mail mit einem Hilferuf bei mir ein.

Einer Bastlerin ist ähnliches passiert wie mir. Sie hatte ebenfalls den Todesfall des kleinen "Big Shot"-Zahnrades, welches die Kraft der Kurbel auf die Walzen übersetzt, zu beklagen. Erinnert ihr euch? Bei mir sah das so aus. -> Klick (am Ende vom Beitrag)

Damals war ich ebenso verzweifelt, wie diese Bastlerin und habe das Netz zwecks Hilfe durchforstet. Aber letztendlich musste ich aufgeben, denn Ersatzteile für die Big Shot gibt es nicht. :(
Mein bester Vati allerdings hatte mir in Handarbeit nicht nur ein, sondern gleich drei neue Zahnräder gemacht und somit meine Stanzmaschine wieder zum Leben erweckt! -> noch ein Klick

Als die Mail bei mir eintrudelte, musste ich daher nicht lange überlegen und so kann ich nun eins, der noch zwei vorhandenen Zahnräder, zur Rettung einer weiteren Big Shot raus in die Welt schicken!

Eine Geschichte mit Happy End! :)
Und weil ich ja nicht nur das Zahnrad einfach und schnöde verschicke, gibt 's noch diese Karte dazu.


Ich hab, wie schon bei der letzten Karte, mit Aquarellfarben weiter experimentiert. Die Schmetterlinge sind weiß embosst und anschließend haben sie ihr buntes Farbenkleid bekommen.


Den Rand habe ich mit der Nähmaschine genäht ...


... und auf Transparentpapier den Text gestempelt.


Falls ihr mich auch mal per Mail kontaktieren wollt, dann findet ihr die Adresse hier -> Klick
Schönen Sonntag noch!

8 Kommentare:

  1. Was für ne tolle Karte, richtig genial die Farben und die Schmetterlinge haben eine großartige Wirklung, totalklasse

    lG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. huhu katja,
    na du lebensretterin ;-)! vielleicht solltest du dich als ersatzteillieferantin für die big shot etablieren ;-), wäre eine marktlücke ;-).
    deine karte ist richtig schön, wobei mir der hintergrund schon fast zu bunt ist. doch der genähte rand und die flattermänner sind mega!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schlichterer Hintergrund könnte natürlich auch gut wirken. Mal sehen vielleicht probier ich das nochmal aus. Danke, für deine Anregung.

      Gruß Katja

      Löschen
  3. Hallo Katja, eine sooo coole Karte in tollen Farben, da wird aber jemand begeistert gewesen sein! Nicht nur glücklich über dieses kleine! Zahnrad sondern ganz bestimmt auch über diese farbenfrohe Karte! Ganz liebe Grüße schickt Dir die Eva, die hofft Ihr Zahnrad hält noch laaaaaange durch ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Boah Katja, deine Karte ist der absolute Wahnsinn! Die macht allein vom Angucken so fröhlich!
    Na und dann noch als Beigabe zur Rettung der Big Shot, da muß man ja gleich zehnfach glücklich sein! :) Richtig klasse!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure lieben Kommentare!

      Gruß Katja

      Löschen
  5. Hallo Katja,

    noch mal ein rießengroßes Dankeschön an meine BigShot-Retterin. Und natürlich habe ich mich über das superschöne Schmetterlingskärtchen mächtig gefreut.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir ein Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich immer sehr die Nachrichten zu lesen und bin für Fragen, Anregungen und Kritik offen.