mit Schleife


Gerade sitze ich - wie wahrscheinlich ein Großteil der Nation - auf dem Sofa vor der "Glotze" und schaue, na was wohl? FUSSBALL!

Nicht weil ich muss, sondern weil es mich interessiert. Ist ja auch spannend. ;)

Analog zu den blauen (Frankreich) und weißen Trikots (Deutschland) der Mannschaften kommt auch mein neustes Nähwerk daher. Eine Handtasche in creme und dunklem marineblau, farblich perfekt abgestimmt auf mein Kleid, dass ich zur Hochzeit meiner Freundin tragen will. (Davon hatte ich euch hier schon berichtet.)


So viel wie in den letzten Wochen hab ich echt selten geshoppt. Es fing an mit dem Outfit - Kleid, Schuhe, Schmuck - und ging weiter mit Geschenken und anderen Sachen. Ich kann ja nicht alles ausplaudern. ;)
Auf jeden Fall findet man trotz der gefühlt riesigen Auswahl nicht immer das Passende und bei mir war eine schöne Handtasche einfach nicht in Sicht.

Tja, aber nicht umsonst bin ich Bastlerin mit einer Nähmaschine. Daher hab ich mir spontan passenden Stoff gesucht und mir meine perfekte Tasche selbst genäht.


Ein Schnittmuster kann ich euch dafür leider nicht zur Verfügung stellen. Denn ich hab frei heraus von diesen Bildern nachgenäht.

Das Innenfutter auch aus dem cremefarbenen Stoff und mit blauem Reißverschluss.


Jetzt schaue ich noch die zweite Halbzeit des Spiels und hoffe das die deutsche Nationalmannschaft gewinnt, so dass ich am Dienstag zum Halbfinale wieder auf dem Sofa sitzen kann.

5 Kommentare:

  1. Die Tasche sieht super aus,total edel mit der Schleife, hoffe du zeigst am Ende dann das Gesamtwerk ;)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. ...du meine Güte, du hast ja was drauf...voll cool!
    Die Tasche ist echt süß!
    Ein perfekter Hochzeitsbegleiter!
    Liebe Grüße
    Katrin
    ...die jetzt weiß wen sie fragt, falls mal eine Tasche benötigt wird ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch beiden für eure lieben Kommentare.
      Mal schauen, ob ich euch noch zeige, was ich zur Hochzeit getragen habe. Aber wie gesagt Tasche passt perfekt dazu.
      Und Lücki, du kannst jederzeit fragen. ;)

      Gruß Katja

      Löschen
  3. Boa die Tasche sieht perfekt aus...wunderschön
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Oh, richtig elegant, gefällt mir sehr gut.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir ein Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich immer sehr die Nachrichten zu lesen und bin für Fragen, Anregungen und Kritik offen.