Großprojekt und Lebenszeichen #2


Ja mich gibt 's immer noch und inzwischen bin ich sogar ein Jahr älter geworden. Mein Geburtstag ist relativ unspektakulär vorbei gezogen, aber ist auch nicht verwunderlich, denn eigentlich bin ich ja mit meiner Diplomarbeit beschäftigt. 

So ganz konnte ich aber doch nicht die Finger still halten, so dass ich euch nun ein Großprojekt präsentieren kann. Eine Babydecke! 
Es gab süßen Nachwuchs in unserer Familie (nicht bei mir) und das wollte entsprechend gewürdigt werden, so dass ich mich trotz Diplom einige Abende mit der Nähnadel hingesetzt habe. Ergebnis ist diese Decke!


Auf der Rückseite mit weichem Teddy-Kuschel-Stoff versehen und vorn mit großer Eule, Ast und Sternchen. Übrigens ein Stempelmotiv von "A Day for Daisies", dass ich schon einmal hier in Kartenform verbastelt hatte.


Für die Decke habe ich tief in meinen Stoffkisten gewühlt, einzelne Stöffchen neu gekauft und das Motiv durch einen gequliteten Rahmen in Szene gesetzt.


Die kleine Eule auf ihrem Ast ist komplett mit der Hand genäht und stellte der Beginn der Arbeit dar. Der Rest ist sozusagen "frei Schnauze" danach entstanden.


Die feineren Teile der Äste sind gestickt ...


... und alles in allem misst die Decke etwas 1 x 1 Meter.


P.S. Mir fällt gerade auf, dass es zu meinem letzten Geburtstag auch eine genähte Eule gab. :)

4 Kommentare:

  1. Erst Mal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!

    Und dann "Hut ab" - was eine Wahnsinns Decke!!! Die ist der Oberhammer, sieht echt super super gut aus!!! :)

    Weiterhin viel Erfolg mit der Diplomarbeit!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. ...wow, da hast du ein mamut werk geschaffen! die babydecke schaut sehr süß aus!
    sowas kann ich ja gar nicht. richtig toll!

    meinen herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag und toi toi toi weiter für die diplomarbeit!

    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche!

      Ja, die Decke ist echt toll geworden. Bin schon ein bisschen stolz auf mich. ;)

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Deine Decke sind bezaubernd aus!
    LG und viel Erfolg für die Diplomarbeit
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir ein Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich immer sehr die Nachrichten zu lesen und bin für Fragen, Anregungen und Kritik offen.